Assistenz Freiheit GmbH
Schritt für Schritt ans Ziel

Mitarbeiter werden

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der As­sis­tenz von Men­schen mit Handicap wissen wir genau, worauf es bei der Arbeit an­kommt. Der Job erfordert ein hohes Maß an Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Empathie und Geduld. Umso wichtiger ist es deshalb, dass sich unsere Mitarbeiter auf unsere Unterstützung verlassen kön­nen. Wir stehen dir bei allen Fragen und Problemen bei. Da­rü­ber hinaus sind wir auch dein Arbeitgeber, sodass sich unsere As­sis­ten­ten voll und ganz auf unsere Klienten kon­zen­trie­ren können. So brauchst du dich nicht um administrative An­ge­le­gen­hei­ten, wie die Abrechnung oder Urlaubsplanung, kümmern, denn das übernehmen wir.

Was erwartet dich als Assistent bei uns?

Dich erwartet ein kompetentes Team, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Handicap im Alltag zu unterstützen. Um es allen Beteiligten so einfach wie möglich zu machen und den größt­mög­li­chen Nutzen aus dem per­sön­li­chen Budget zu ziehen, möchten wir ein Netzwerk aus Assistenten und Klienten schaffen. Dabei entscheiden immer unsere Klienten, mit wem sie zu­sam­men­ar­bei­ten möchten. Wenn sich einer unserer Klienten für dich entschieden hat, wirst du bei uns angestellt und beziehst auch deine Vergütung von uns. So hast du die Sicherheit, die du brauchst, um dich voll und ganz auf die anspruchsvollen Aufgaben eines Assistenten zu konzentrieren.

Natürlich stehen wir dir auch bei allen Fragen und Problemen zur Seite. Wenn du beispielsweise etwas für unseren Klienten erledigen musst, wobei du noch nicht so viel Erfahrung hast, helfen wir dir gern jederzeit. Du hast einen festen Ansprech­partner, an den du dich jederzeit und mit allen Anliegen wenden kannst.

Warum du Assistent bei uns werden solltest

Egal, ob du mit einer Nebentätigkeit bei uns anfangen möchtest oder haupt­be­ruf­lich Menschen mit Handicap unterstützen willst, wir sind dein An­sprech­part­ner. Hier unsere Leistungen für dich im Überblick:

  • Professionelle Ansprechpartner für jede Situation
  • Pünktlicher und regelmäßiger Lohn
  • Entspannte und angenehme Atmosphäre
  • Keine Akkordarbeit – der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Was wir uns von dir wünschen

Es ist egal, ob du eine professionelle Ausbildung in dem Bereich absolviert hast oder Quereinsteiger bist – wichtig ist vor allem, dass du viel Geduld und Ein­füh­lungs­ver­mö­gen mitbringst.

  • Als Assistent brauchst du sehr viel Geduld, Empathie und Verständnis
  • Eine professionelle Ausbildung ist nicht nötig – wenn du schon Erfahrung mit der Assistenz von Menschen mit Handicap hast, ist das natürlich umso besser
  • Hast du einen Führerschein und ein eigenes Auto? Wenn ja, ist das für deine Tätigkeit vorteilhaft, aber keinesfalls Voraussetzung

Du kannst auf Minijobbasis, ne­ben­be­rufl­ich oder auch hauptberuflich bei uns als Assistent anfangen. Es gibt keine formalen Voraussetzungen, sodass sich der Job für Menschen in jeder Le­bens­si­tu­a­tion eignet.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns!

» Kontaktformular